Augsburger Federnfabrik GmbH in Boschstr. 1, 86343, Königsbrunn b. Augsburg

Augsburger Federnfabrik GmbH

Firmensitz:
Boschstr. 1, 86343, Königsbrunn b. Augsburg

Branche:
Produktion / Erzeugung

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Herr Michael Kretschmer

0823160190

Website:
http://www.subtil.de/

Augsburger Federnfabrik GmbH

Die Firmengruppe ,,Subtil'' ist eine Allianz erfahrener Mittelständler mit Blick für das Wesentliche. So haben viele Produkte der Gruppe Subtil eines gemeinsam: Sie sind lebenswichtig. Wo es darum geht, mit sinnvollen Produkten das Leben sicherer, angenehmer und leichter zu gestalten, engagieren wir uns. Oft erkennt man Subtil-Produkte überhaupt nicht oder erst auf den zweiten Blick, obwohl sie uns eigentlich tagtäglich begegnen.

Einige typische Beispiele:
Der Elektroherd in fast jeder Küche, der Fernseher in fast jedem Haushalt, PKWs in die wir jeden Tag steigen oder Schaltelemente und Schaltanlagen aus dem technischen Bereich. Daß diese Gebrauchsgegenstände und die Technik in Bewegung bleiben, ist sehr häufig Subtil-Produkten zu verdanken.

Man kann sich eben auf Subtil verlassen.
Die heutige Firmengruppe besteht aus dem 1948 gegründeten Unternehmen Federnfabrik Subtil GmbH, der Augsburger Federnfabrik GmbH und der Subtil Slovakia s.r.o. Stetige Expansion und eine bessere Logistik für Kundenwünsche im osteuropäischen Ausland führte 1992 zur Gründung der Subtil Slovakia s.r.o. in der heutigen Slowakei.

Um den Kundennutzen weiter zu optimieren, wurde im Jahre 1998 die Augsburger Federnfabrik GmbH übernommen. Dieses Unternehmen wurde bereits im Jahre 1927 gegründet und verfügt ebenfalls über eine lange Erfahrung auf dem Gebiet der Federntechnik. Durch die Integration in unsere Firmengruppe wurde ein wichtiger Schritt zur Abrundung der Produktpalette vorgenommen.